familotel

Holiday. Ski. Learn

Book now

Adding a smile to someones face...

Explore our gift vouchers

For over 20 years, our ski school has been recognised as being perfect for children. It is equipped to accommodate a maximum of 50 children, thereby focusing on quality rather than quantity. This is particularly important to Lisa Leitner, head of the ski school and the youngest woman to complete government-run ski instructor training in Austria. Along with her team of qualified ski and snowboard instructors, she shares the secret to mastering the slopes with students both young and old. To ensure your children are able to progress to the next level after a few days of training, we offer courses for total novices, as well as for the more advanced.

Every Saturday night, so before the ski lessons start on Sunday morning, we hold an info evening at the Tirolerhof with the head of the ski school and the ski instructors. Speaking directly to the instructors is the best way to find out the most suitable type of holiday for you and your children – the Ehrwald ski school provides classes for adults as well as children. Whether you’re coming back to skiing after a long time, starting from scratch or verging on expert level: one-to-one classes will allow anyone to greatly improve in terms of technique and finesse.

In the Zugspitz Arena, ski school starts at 9.45 am at the relevant meeting point. Between 10 am and 12 pm, it’s all about practice, practice, practice for the future ski pros – at the beginning in particular, the 3,000-square-metre practice area will get a lot of use. There’s a lunch break between 12 and 1.30 pm in our Confetti Alm, where tomorrow’s stars of the slopes can expect not only a balanced lunch that’s covered in your all-inclusive price, but also lunchtime supervision, a quiet room, games in the sports hall and a bouncy castle. Fully recharged, the afternoon class runs from 1.30 to 3.30 pm.

A spectacular conclusion to ski classes in Ehrwald

The undisputed highlight of the six-day ski course is the big graduation run on the Friday. The competition takes place on the slope right behind the hotel. Fans are always welcome, be they grandparents, parents or younger siblings, and they really won’t have to travel far. The young ski pros will then be celebrated properly at the subsequent awards and certificate ceremony. Want to guarantee a place in the ski school before arriving in Ehrwald? We recommend making a no-obligation booking in advance!

Book your ski school place in advance!

Go to the online booking site

Are you not yet sure whether your kids will take to skiing at first? No problem! At our family hotel, we have the 100% happy-or-your-money-back guarantee, or you could call it the I-don’t-want-to-do-it-anymore money-back guarantee. We know from experience that learning to ski takes time and is physically tiring, so we take the pressure off your kids: if they’ve had enough fresh mountain air after just a couple of days and want to stop going to the ski classes, we’ll only charge you for the services you’ve used – simple and straightforward. After all, we know that flexibility is the key to the perfect family holiday in Ehrwald.

Tip: in the quieter winter period in January, between the school holidays, we put on beginners weeks with free taster classes for children aged six and under.

A varied family holiday in the snow, without a car

In summary, a winter holiday at our Familotel family hotel in the Zugspitz Arena is the ultimate for skiing satisfaction, snow-based action and a whole host of precious moments as a family, without any stress, chaos and long journeys. You can safely forget about your car, as the first sweeping turns on the snow can be made right outside the hotel, plus for those looking for adventure further afield, there’s the free ski shuttle bus to a number of other resorts.

familotel

Im Urlaub. Skifahren. Lernen.

Buchen

WIR HABEN FERIEN bis 19.12.2021

Bürozeiten MO - FR 08:00 bis 12:00 Uhr

Seit über 20 Jahren ist unsere Skischule als Top-Kinderskischule anerkannt. Sie ist für max. 50 Kinder ausgelegt und setzt damit auf Qualität statt Quantität. Das ist Skischul-Leiterin Lisa Leitner, die als jüngste Frau die Staatliche Skilehrerausbildung in Österreich abschloss, besonders wichtig. Gemeinsam mit ihrem Team aus diplomierten Ski- und Snowboardlehrern zeigt sie Klein und Groß die Geheimnisse des Pistenzaubers. Um euren Kids schon nach wenigen Tagen einen Lernerfolg mit Aufstieg in die nächste Lernklasse zu garantieren, gibt es bei uns Kurse für Schneepferdchen, also Skineulinge, sowie für Fortgeschrittene, also Ponys, Rodeos und die Olympiagruppe.

Jeden Samstagabend, also noch bevor die Skikurse am Sonntag starten, findet bei uns im Tirolerhof ein Infoabend mit der Skischulleiterin und den Skilehrern statt. Im direkten Gespräch lässt sich am allerbesten herausfinden, was für euch und eure Kids das Richtige im Skiurlaub ist. Denn neben Kinderkursen bietet die Skischule Ehrwald auch Einheiten für Erwachsene an. Ob Wiedereinsteiger, Anfänger oder wahre Könner: Privatkurse bringen euch in Sachen Technik und Feingefühl auf jeden Fall ein gutes Stückchen weiter!

Die Skischultage starten bei uns in der Zugspitzarena um 09:45 Uhr beim jeweiligen Sammelpunkt. Von 10 bis 12 Uhr heißt es für die angehenden Skiprofis „üben, üben, üben“ – vor allem am Beginn wird dafür das 3.000 Quadratmeter große Übungsgelände befahren. Von 12 bis 13:30 Uhr wird schließlich eine Mittagspause in unserer Confetti Alm eingelegt. Dort erwartet die Pistenstars von morgen nicht nur ein ausgewogenes Mittagessen, das im All inklusive-Preis inkludiert ist, sondern auch Mittagsbetreuung, ein Ruheraum und Spielespaß in der Sporthalle und der Hüpfburg. Gut gestärkt geht’s dann von 13:30 bis 15:30 Uhr mit dem Nachmittagskurs weiter.

Spektakulärer Abschluss der Skikurse in Ehrwald

Unangefochtener Höhepunkt der sechstägigen Skischulwoche ist das große Abschlussrennen am Freitag. Der Wettkampf findet direkt am Hang hinter unserem Hotel statt. Ob Großeltern, Eltern oder jüngere Geschwister – Fans sind herzlich willkommen und haben keine weite Anreise. Immerhin müssen die jungen Skiprofis bei der anschließenden Preisverleihung und Urkundenvergabe ja auch ordentlich gefeiert werden! Ihr wollte euch schon vor eurer Anreise nach Ehrwald einen Skischul-Platz sichern? Wir empfehlen euch eine unverbindliche Online-Vorreservierung!

Skischule schon im Vorfeld reservieren!

zur Online-Reservierung

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob euer Nachwuchs gleich von Beginn an das Skifieber packt? Kein Problem! Bei uns im Familotel gibt’s nämlich die 100 % Happy-Geld zurück-Garantie/Ich mag nicht mehr Geld-zurück Garantie. Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass das Skifahren lernen Zeit braucht und körperlich anstrengend ist, nehmen wir euch und euren Kindern den Druck: Wenn die Jüngsten nach ein paar Tagen genug Pistenluft geschnuppert haben und den Skikurs abbrechen wollen, verrechnen wir nur die Leistung, die wirklich erbracht wurde – ganz einfach und unkompliziert. Immerhin wissen wir, dass Flexibilität ein Geheimrezept für den perfekten Familienurlaub in Ehrwald ist.

Tipp: In der ruhigeren Winterzeit, im Jänner zwischen den Schulferien, bieten wir für Kinder bis 6 Jahre eigene Skizwergerl-Wochen mit Gratis Schnupperskikursen an.

Abwechslungsreicher Familienurlaub im Schnee, ohne Auto

Kurzum: Winterurlaub bei uns im Familotel in der Zugspitzarena bedeutet Skivergnügen, Action im Schnee und eine Menge kostbare Familienmomente ohne Stress, Hektik und weite Wege. Das Auto könnt ihr getrost stehen lassen, für die ersten Schwünge im Schnee geht’s einfach direkt hinter unser Hotel und für abwechslungsreiche Pistenabenteuer gibt’s den kostenlosen Skibus in viele Skigebiete.