familotel

Im Urlaub. Skifahren. Lernen.

Buchen

WIR HABEN FERIEN bis 19.12.2021

Bürozeiten MO - FR 08:00 bis 12:00 Uhr

Seit über 20 Jahren ist unsere Skischule als Top-Kinderskischule anerkannt. Sie ist für max. 50 Kinder ausgelegt und setzt damit auf Qualität statt Quantität. Das ist Skischul-Leiterin Lisa Leitner, die als jüngste Frau die Staatliche Skilehrerausbildung in Österreich abschloss, besonders wichtig. Gemeinsam mit ihrem Team aus diplomierten Ski- und Snowboardlehrern zeigt sie Klein und Groß die Geheimnisse des Pistenzaubers. Um euren Kids schon nach wenigen Tagen einen Lernerfolg mit Aufstieg in die nächste Lernklasse zu garantieren, gibt es bei uns Kurse für Schneepferdchen, also Skineulinge, sowie für Fortgeschrittene, also Ponys, Rodeos und die Olympiagruppe.

Jeden Samstagabend, also noch bevor die Skikurse am Sonntag starten, findet bei uns im Tirolerhof ein Infoabend mit der Skischulleiterin und den Skilehrern statt. Im direkten Gespräch lässt sich am allerbesten herausfinden, was für euch und eure Kids das Richtige im Skiurlaub ist. Denn neben Kinderkursen bietet die Skischule Ehrwald auch Einheiten für Erwachsene an. Ob Wiedereinsteiger, Anfänger oder wahre Könner: Privatkurse bringen euch in Sachen Technik und Feingefühl auf jeden Fall ein gutes Stückchen weiter!

Die Skischultage starten bei uns in der Zugspitzarena um 09:45 Uhr beim jeweiligen Sammelpunkt. Von 10 bis 12 Uhr heißt es für die angehenden Skiprofis „üben, üben, üben“ – vor allem am Beginn wird dafür das 3.000 Quadratmeter große Übungsgelände befahren. Von 12 bis 13:30 Uhr wird schließlich eine Mittagspause in unserer Confetti Alm eingelegt. Dort erwartet die Pistenstars von morgen nicht nur ein ausgewogenes Mittagessen, das im All inklusive-Preis inkludiert ist, sondern auch Mittagsbetreuung, ein Ruheraum und Spielespaß in der Sporthalle und der Hüpfburg. Gut gestärkt geht’s dann von 13:30 bis 15:30 Uhr mit dem Nachmittagskurs weiter.

Spektakulärer Abschluss der Skikurse in Ehrwald

Unangefochtener Höhepunkt der sechstägigen Skischulwoche ist das große Abschlussrennen am Freitag. Der Wettkampf findet direkt am Hang hinter unserem Hotel statt. Ob Großeltern, Eltern oder jüngere Geschwister – Fans sind herzlich willkommen und haben keine weite Anreise. Immerhin müssen die jungen Skiprofis bei der anschließenden Preisverleihung und Urkundenvergabe ja auch ordentlich gefeiert werden! Ihr wollte euch schon vor eurer Anreise nach Ehrwald einen Skischul-Platz sichern? Wir empfehlen euch eine unverbindliche Online-Vorreservierung!

Skischule schon im Vorfeld reservieren!

zur Online-Reservierung

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob euer Nachwuchs gleich von Beginn an das Skifieber packt? Kein Problem! Bei uns im Familotel gibt’s nämlich die 100 % Happy-Geld zurück-Garantie/Ich mag nicht mehr Geld-zurück Garantie. Da wir aus eigener Erfahrung wissen, dass das Skifahren lernen Zeit braucht und körperlich anstrengend ist, nehmen wir euch und euren Kindern den Druck: Wenn die Jüngsten nach ein paar Tagen genug Pistenluft geschnuppert haben und den Skikurs abbrechen wollen, verrechnen wir nur die Leistung, die wirklich erbracht wurde – ganz einfach und unkompliziert. Immerhin wissen wir, dass Flexibilität ein Geheimrezept für den perfekten Familienurlaub in Ehrwald ist.

Tipp: In der ruhigeren Winterzeit, im Jänner zwischen den Schulferien, bieten wir für Kinder bis 6 Jahre eigene Skizwergerl-Wochen mit Gratis Schnupperskikursen an.

Abwechslungsreicher Familienurlaub im Schnee, ohne Auto

Kurzum: Winterurlaub bei uns im Familotel in der Zugspitzarena bedeutet Skivergnügen, Action im Schnee und eine Menge kostbare Familienmomente ohne Stress, Hektik und weite Wege. Das Auto könnt ihr getrost stehen lassen, für die ersten Schwünge im Schnee geht’s einfach direkt hinter unser Hotel und für abwechslungsreiche Pistenabenteuer gibt’s den kostenlosen Skibus in viele Skigebiete.