Familotel-Label
Book now
close

Adding a smile to someones face...

Explore our gift vouchers
gift image

„Collect moments, not things!“

(engl. „Sammle Momente, nicht Dinge!“)
Während man eher ungeduldig auf die Post mit dem neuesten Gadget im Paket wartet, so erlebt man die Vorfreude auf ein Treffen mit Freunden oder den nächsten Urlaub viel intensiver: aufgeregt und freudig sehen wir im Innersten schon die Begegnungen, die Berge, das Lachen der Kinder oder Freunde. Und wie schnell verliert man dann erst wieder das Interesse am neuen Kauf. Aber aus der Erinnerung an den letzten Traumurlaub können wir Freude und Kraft schöpfen!

Ein amerikanisches Forscherteam hat analysiert, was Menschen in ihrem Leben bedauern: dabei sind vor allem von Versäumnissen in den Bereichen Bildung, Karriere, Romantik, Elternschaft und Freizeit die Rede. Wenn wir uns also darauf konzentrieren, Erfahrungen zu verfolgen, die wir machen wollen, statt Dinge, die wir kaufen wollen, füllen wir unser Lebens-Album mit schönen Bildern und reichen, lustigen Geschichten. Sogar stressige oder anstrengende Ereignisse, können im Nachgang zu spannenden Episoden in unserem Leben werden, die uns unterhalten und mit Mut und Lebenskraft bereichern. Deshalb wollen wir euch helfen neue Erfahrungen zu machen und so für euch wertvolle Erinnerungen zu sammeln!

Little Adventures (engl. kleine Abenteuer) in Ehrwald

Wir vom Familienhotel Ehrwald haben es uns zum Ziel gesetzt, euch daran zu erinnern, Momente bewusst und achtsam zu erleben und euch auf das ein oder andere kleine Wagnis allein, zu zweit oder mit euren Kindern einzulassen. Wir nennen sie „Little Adventures“ (engl. kleine Abenteuer), weil sie auch für kleine Kinder gedacht sind und weil sie nur ein paar Stunden dauern und ihr es euch danach wieder im Familienhotel an der Tiroler Zugspitze gemütlich machen könnt.

Also lasst uns alle nochmal zu Kindern werden, die in vielen kleinen Dingen ein „Abenteuer“ sehen, die für uns Erwachsene schon alltäglich erscheinen!
Hier geht’s zur Übersicht der kleinen Abenteuer bei uns im Familienhotel Ehrwald – vom Sundowner über die Waldschule bis zur Family Olympiade.

Little Adventures