Familotel-Label
Buchen

Der Weg ist das Ziel

Wir haben für euch ein paar Tipps zusammengetragen wie ihr die Zeit im Auto nutzen könnt, damit der gefürchtete Satz aller Eltern „Wann sind wir endlich daaaaa…“ erst so spät wie möglich kommt.

Zum Beitrag

Für alle BERGWELTentdecker und FRISCHLUFTschnupperer

Entdeckt mit uns die Wunder der Tiroler Natur! Vom rauschenden Seebenwasserfall bis zu den geheimnisvollen Loisachquellen – der Tirolerhof ist euer Ausgangspunkt für unvergessliche Abenteuer. Genießt unsere Angebote, von spannenden Rätseltouren bis zu erholsamen Ausblicken auf das Bergpanorama. Unser Happy Kids Club sorgt dafür, dass auch die kleinen Entdecker voll auf ihre Kosten kommen.

Zum Beitrag

Unsere Little Adventures

Im Herzen des Loisachtals und am Rande der Zugspitze erleben die Kinder die Freiheit, erkunden die Natur und dürfen einfach Kind sein – willkommen im TIROLERHOF, wo jedes Abenteuer beginnt.

Zum Beitrag

AUSZEIT TANKEN

Entdeckt im neuesten Blogbeitrag, wie der Tirolerhof euren Familienurlaub mit Spaß und Entspannung füllt – von der Familien-Schlamm-Schlacht bis zur Kinder-Sauna. Lasst euch inspirieren für eure perfekte Auszeit, wo Erholung und Abenteuer Hand in Hand gehen.

Zum Beitrag

Familienurlaub mit Genuss

Inmitten der majestätischen Alpen verbirgt sich auch ein kulinarisches Paradies, das es zu erkunden gilt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Familienhotel seid, das sowohl Erwachsene als auch kleine Gourmets verwöhnt, dann ist das Familotel Tirolerhof der perfekte Ort für euch.

Zum Beitrag

Winterurlaub mit Baby

Die kalte Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Charme, und was gibt es Schöneres, als diese Magie mit eurem Baby zu teilen? Wenn ihr euren Winterurlaub mit einem Kleinkind oder einem Baby plant, ist der Tirolerhof die perfekte Wahl. Ein Aufenthalt in unserem babyfreundlichen Hotel macht den Winterurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Zum Beitrag

Unser MEHR: Unser Skiservice

Wir wissen, dass Skiurlaub mit Kindern stressig und herausfordernd sein kann, aber wir sind da, um zu unterstützen.

Zum Beitrag

Unsere Skischule vor Ort

Der Tirolerhof ist ein toller Ort, um die kleinsten Schneepferdchen zum ersten Mal auf ein Paar Ski oder ein Snowboard zu stellen.

Hier haben wir alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst.

Mehr Winterabenteuer für Familien

Ob Ski fahren, Schlittenfahren oder Pferdeschlittenfahrt – für jeden ist etwas dabei. In diesem Artikel stellen wir dir spannende Aktivitäten vor, die du mit deiner Familie in Ehrwald erleben kannst.

Zum Beitrag

Willkommen auf dem Tirolerhof

Wenn ihr nach einem unvergesslichen Urlaubsort sucht, der die atemberaubende Schönheit der Alpen, herzliche Gastfreundschaft und unzählige Familienabenteuer vereint, dann seid ihr hier genau richtig. Schaut doch mal vorbei und entdeckt, was uns so einzigartig macht!

Hier gehts zum Beitrag

3/3 Little Adventures – tierische Abenteuer

Wir sind besonders glücklich, euch unsere tierischen Abenteuer vorstellen zu dürfen. Seit Beginn dieser Saison sind unsere „Little Adventures“ fester Bestandteil des Kinderprogramms. Jeden Tag kann mindestens ein Abenteuer erlebt werden.

zum Beitrag

2/3 „Little Adventures“ Jetzt wird’s nass!

Wir überlegen uns immer wieder aufs Neue, wie wir euren Familienurlaub bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis machen können. Passend zum Sommer stellen wir euch diesmal 3 Little Adventures mit der Möglichkeit zum Abkühlen vor.

Jetzt lesen

1/3 „Little Adventures“ –

3 Abenteuer mitten im Hotel

Wir haben die Sommersaison mit unseren neuen Little Adventures gestartet und was sollen wir sagen? Sie sind ein Hit! Aber von vorne: Wir waren fleißig und haben während der Schließzeit überlegt, wie wir euren Familienurlaub bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis machen können.

Zum Beitrag

Seensational. Die 3 schönsten Seen in der Zugspitzarena.

Bald ist es so weit. Der Sommer steht vor der Tür und bekanntlich wird dieser immer heißer. Deswegen haben wir uns jetzt schon überlegt, wie ihr in eurem Familienurlaub bei uns in Ehrwald am besten einen kühlen Kopf bewahren könnt.

Zum Beitrag

Sommer.Aktiv.5 | familienfreundliche Aktivitäten in Tirol

17.04.2023Wenn ihr einen Sommerurlaub bei uns in Ehrwald plant, werdet ihr begeistert sein! Die Tiroler Zugspitzarena ist reich an aufregenden Aktivitäten und Abenteuern für die ganze Familie. Wir wissen das Familienurlaube eine besondere Zeit sind, um Erinnerungen zu schaffen.

Zum Beitrag

Unsere Skischulleiterin im Interview

20.5.2021 Wie sehen die ersten Tage eurer Kids im Skikurs aus? Wie fördert man als Eltern die ersten Ski-Versuche der Kleinen? Das und noch viel mehr Wissenswertes verrät euch Lisa, die Leiterin unserer hoteleigenen Skischule in Ehrwald, hier im Interview.

Zum Interview

Worauf es beim Familienskiurlaub in Tirol ankommt

14.5.2021 Steht bei euch die Planung des Skiurlaubs mit euren Kindern an, vielleicht der erste Skiurlaub mit den Kleinen gemeinsam? Das kann schon mal eine organisatorische Herausforderung sein. Damit der Skiurlaub für die ganze Familie ein Hit wird, verraten wir euch in diesem Beitrag unsere Experten-Tipps für den Winter-Familienurlaub in der Tiroler Zugspitzarena. Von Familie zu Familie, so zu sagen.

Zum Beitrag

Janinas Top 5 Familienwanderungen und Ausflüge

10.5.2021 Als 3-fach-Mama hat Janina jede Menge Tipps für Familienwanderungen und Ausflüge in der Tiroler Zugspitzarena auf Lager – alle Empfehlungen wurden natürlich von ihren Kindern bereits auf Herz und Nieren geprüft! Neugierig, was die Top 5 Tipps sind?

Zum Beitrag

Little Adventures. Große Bereicherung.

15.4.2021 Es sind immer die kleinen Dinge im Leben, die die größte Freude bereiten. Deshalb nehmen wir euch im Urlaub in Ehrwald mit auf „Little Adventures“ – und bis wir wieder gemeinsam mit Lamas wandern und auf Bootsfahrt gehen können, geben wir hier Tipps für achtsame Erlebnisse bei euch zuhause!

Zum Beitrag

Mehr Achtsamkeit. Mehr Tipps.

5.4.2021 Nachdem wir im ersten Teil unserer Achtsamkeitstipps bewusst in den Tag gestartet sind, geben wir euch in diesem Beitrag mehr Tipps, wie ihr jeden Moment achtsam erlebt und mindful durch’s Leben geht.

Zum Beitrag

Tirolerhof 2.0.

24.3.2021 Weil wir einfach nie stillstehen können…und auch nicht wollen! In letzter Zeit hat sich bei uns im Familienhotel Tirolerhof einiges getan – Bereiche wurden umgebaut und neu gestaltet, für noch mehr Raum für Familie und Erlebnisse. Kennt ihr schon unseren Zugspitz Flitzer?

Zum Beitrag

Mehr Achtsamkeit im Alltag

23.3.2021 Wer achtsam durchs Leben geht, hat eindeutig mehr davon! Da „Mindfulness“ für uns einen hohen Stellenwert im Familienleben hat, verraten wir euch hier ein paar unserer Lieblingsachtsamkeits-Tipps!

Zum Beitrag

3 fabelhafte Familienabenteuer für den Frühjahrsurlaub

Der Frühling ist eine großartige Zeit, um mit der Familie wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen. Damit du und deine Familie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns habt und ihr die Schönheit des Tiroler Frühlings in vollen Zügen genießen könnt, haben wir für euch 3 Tipps für unsere bezaubernden Umgebung zusammengestellt.

zum Beitrag