familotel

Der Blog. Von uns. Für euch.

Buchen & Anfragen

BETRIEBSFERIEN bis 02. JUNI 2022

Bürozeiten MO bis FR von 09-12 Uhr

Unsere Skischulleiterin im Interview

20.5.2021 Wie sehen die ersten Tage eurer Kids im Skikurs aus? Wie fördert man als Eltern die ersten Ski-Versuche der Kleinen? Das und noch viel mehr Wissenswertes verrät euch Lisa, die Leiterin unserer hoteleigenen Skischule in Ehrwald, hier im Interview.

Zum Interview

Worauf es beim Familienskiurlaub in Tirol ankommt

14.5.2021 Steht bei euch die Planung des Skiurlaubs mit euren Kindern an, vielleicht der erste Skiurlaub mit den Kleinen gemeinsam? Das kann schon mal eine organisatorische Herausforderung sein. Damit der Skiurlaub für die ganze Familie ein Hit wird, verraten wir euch in diesem Beitrag unsere Experten-Tipps für den Winter-Familienurlaub in der Tiroler Zugspitzarena. Von Familie zu Familie, so zu sagen.

Zum Beitrag

Janinas Top 5 Familienwanderungen und Ausflüge

10.5.2021 Als 3-fach-Mama hat Janina jede Menge Tipps für Familienwanderungen und Ausflüge in der Tiroler Zugspitzarena auf Lager – alle Empfehlungen wurden natürlich von ihren Kindern bereits auf Herz und Nieren geprüft! Neugierig, was die Top 5 Tipps sind?

Zum Beitrag

Little Adventures. Große Bereicherung.

15.4.2021 Es sind immer die kleinen Dinge im Leben, die die größte Freude bereiten. Deshalb nehmen wir euch im Urlaub in Ehrwald mit auf „Little Adventures“ – und bis wir wieder gemeinsam mit Lamas wandern und auf Bootsfahrt gehen können, geben wir hier Tipps für achtsame Erlebnisse bei euch zuhause!

Zum Beitrag

Mehr Achtsamkeit. Mehr Tipps.

5.4.2021 Nachdem wir im ersten Teil unserer Achtsamkeitstipps bewusst in den Tag gestartet sind, geben wir euch in diesem Beitrag mehr Tipps, wie ihr jeden Moment achtsam erlebt und mindful durch’s Leben geht.

Zum Beitrag

Tirolerhof 2.0.

24.3.2021 Weil wir einfach nie stillstehen können…und auch nicht wollen! In letzter Zeit hat sich bei uns im Familienhotel Tirolerhof einiges getan – Bereiche wurden umgebaut und neu gestaltet, für noch mehr Raum für Familie und Erlebnisse. Kennt ihr schon unseren Zugspitz Flitzer?

Zum Beitrag

Mehr Achtsamkeit im Alltag

23.3.2021 Wer achtsam durchs Leben geht, hat eindeutig mehr davon! Da „Mindfulness“ für uns einen hohen Stellenwert im Familienleben hat, verraten wir euch hier ein paar unserer Lieblingsachtsamkeits-Tipps!

Zum Beitrag