On and off the slopes

Book now

Adding a smile to someones face...

Explore our gift vouchers

When you stay with us, family adventures in the snow are right on the doorstep

For example, the vast practice area outside the hotel is especially popular with skiing newbies, sledgers and anyone wanting to let off some steam on the snow.

Ice skating and sledging adventures in the Zugspitz Arena

Whether you’re traversing frozen water or the deep snow of the Ehrwald winter landscape, there are numerous ways to enjoy action-packed antics during your stay with us. Sledging fans can expect rapid descents and sharp bends, as well as some gentle slopes. While the beginner-friendly sledging hill – with conveyor belt – is right outside the family hotel, you’ll pick up a bit more speed on the easy Brettalm sledge run and the intermediate Bärenritt run in Berwang.

Twice a week, there’s also the opportunity to zoom down the Zugspitze sledge run under the light of the stars (and the floodlights). It’s enormous fun that simply can’t be missed on a holiday to Tyrol! Sledges can be hired from us at the Tirolerhof.

An activity that requires just as much balance and body awareness as sledging is ice skating. From the natural ice rink in Bichlbach to the artificial rink in Ehrwald, the Zugspitz Arena is transformed in winter into a paradise for all ice princesses and blade kings. And those who have already perfected their pirouettes can put their skills to the test with a game of ice stock sport, which is a traditional Tyrolean variation on curling.

Active adventure tours for the whole family: cross-country skiing and winter hiking

Why should families with small children, grandparents and those looking to relax choose to spend a winter holiday here? Because the plateau at 1,000 metres above sea level where the Tirolerhof is located is known as the Ehrwalder Becken nature reserve. And what does that mean? The basin is an exciting natural gem, and because of its gentle inclines, it’s ideal for laid-back exploration and strolls, even with a pushchair.

In addition to the 60 kilometres of cleared hiking trails, the varied landscape at the foot of the Zugspitze offers a wealth of options for cross-country skiing, with the Zugspitz Arena boasting an impressive 130 kilometres of cross-country ski trails. There’s sure to be a trail for every member of the family! The almost four-kilometre Ehrwald-Moosloipe trail and almost three-kilometre, snow-covered Ehrwald-Golf Rundloipe are among the easiest routes. Snowshoeing will allow you to get to know the natural surroundings of Ehrwald in a really special way, diving into a fascinating world of rejuvenation infused with nature. You can also embark on a tour of the most beautiful places around Ehrwald with trained guides, which we highly recommend.

Tirolerhof Little Adventures in winter

Anyone wanting to take a look behind the scenes of the perfectly prepared pistes in the Tyrolean Zugspitz Arena will love a ride on a snow groomer across the Ehrwald slopes – no matter how old you are. Experience the life of a hero of the slopes as the co-pilot of a snow groomer, where you’ll find out about the 390-strong fleet of tracked vehicles and their day-to-day work. Action of a different kind awaits at the Ehrwald snow castle. This cool adventure playground is located right next to the Tirolerhaus mountain restaurant in the Ehrwalder Alm resort.

Need to warm up after an action-packed day of winter adventures? There’s nowhere better than in our expansive wellness area or with a large mug of hot chocolate in our restaurant.

familotel

Auf & abseits der Piste

Buchen & Anfragen

BETRIEBSFERIEN bis 02. JUNI 2022

Bürozeiten MO bis FR von 09-12 Uhr

Die Familienabenteuer im Schnee erwarten euch bei uns direkt vor der Hoteltüre.

So ist etwa der weitläufige Übungshang, der sich direkt hinter unserem Hotel befindet, bei Skineulingen, Rodelfans und allen, die sich im Schnee auspowern wollen, besonders beliebt.

Abenteuer auf Kufen: Eislaufen und Rodeln in der Zugspitzarena

Ob auf gefrorenem Wasser oder in der tief verschneiten Ehrwalder Winterlandschaft: Actionreichen Kufen-Spaß gibt’s bei uns in mehrerlei Hinsicht. Auf Schlittenfans und Rodelbegeisterte warten rasante Abfahrten und Steilkurven ebenso wie sanfte Hänge. Während der besonders anfängerfreundlicher Rodelhügel – sogar mit Förderband – direkt hinter unserem Familotel steht, geht’s auf der leichten Rodelbahn Brettlalm oder der mittelschweren Schlittenbahn Bärenritt in Berwang etwas rasanter zu.

Zweimal in der Woche gibt’s in der Zugspitzarena übrigens auch die Gelegenheit, die Rodelbahn bei Sternenlicht und Flutlicht hinunter zu sausen. Eine Riesengaudi, die ihr euch im Winterurlaub in Tirol keinesfalls entgehen lassen solltet! Rodeln könnt ihr euch übrigens bei uns im Tirolerhof ausleihen.

Ähnlich viel Gleichgewichtssinn und Körpergefühl wie beim Rodeln ist auch beim Eislaufen gefragt. Vom Natureislaufplatz in Bichlbach bis zur Kunsteisbahn in Ehrwald: Die Zugspitzarena verwandelt sich im Winter in ein Paradies für Eisprinzessinnen und Kufenkönige. Und alle, die das Pirouetten drehen schon perfektioniert haben, können ihr Geschick beim Eisstockschießen, einer alten Tiroler Traditionssportart, unter Beweis stellen.

Sportliche Entdeckungstouren für die ganze Familie: Langlaufen & Winterwandern

Warum sich der Winterurlaub für Familien mit Kleinkindern, Großeltern und Entspannungssuchende besonders lohnt? Weil das auf 1.000 m gelegene Hochplateau, auf dem sich der Tirolerhof befindet, als Naturschutzgebiet Ehrwalder Becken bekannt ist. Was das bedeutet? Der Talkessel ist ein spannendes Naturparadies und durch seine sanfte Weite perfekt zum gemütlichen Erkunden und Spazieren, auch mit Kinderwagen.

Neben 60 km geräumten Winterwanderwegen bietet die abwechslungsreiche Landschaft am Fuße der Zugspitze eine Menge Möglichkeiten zum Langlaufen. In der Zugspitzarena kommen beeindruckende 130 Loipenkilometer zusammen. Da findet jedes Familienmitglied seine Lieblingsstrecke! Zu den leichtesten Strecken zählen etwa die Ehrwald – Moosloipe mit knapp 4 km und die knapp 3 km lange, beschneite Ehrwald – Golf Rundloipe. Und auch beim Schneeschuhwandern lernt ihr die Ehrwalder Natur auf eine ganz besonders schöne Art und Weise kennen. Dabei taucht ihr in eine faszinierende Welt der natürlichen Tiefenentspannung ein. Die schönsten Plätze rund um Ehrwald zeigen euch ausgebildete Guides, die wir euch gerne vermitteln.

Tirolerhof Little Adventures im Winter

Wer eigentlich hinter den bestens präparierten Pisten der Tiroler Zugspitz Arena steckt, erfahren kleine und große PS-Fans hingegen beim Pistenbully-Fahren auf den Skipisten in Ehrwald. Die Helden der Skihänge können als Co-Pilot eines Pistenbullys live erlebt werden. Ganz nebenbei verraten sie so einiges über ihre 390 PS starken Kettenfahrzeuge und ihre tägliche Arbeit. Action der etwas anderen Art wartet hingegen bei der Schneeburg Ehrwald. Der coole Abenteuerspielplatz befindet sich direkt neben der Top-Berggastronomie Tirolerhaus bei der Bergstation der Ehrwalder Alm.

Nach den actiongeladenen Winterabenteuern wollt ihr euch erst einmal wieder aufwärmen? Das geht nirgendwo besser als in unserem großzügigen Wellnessbereich oder bei einer großen Tasse heiße Schokolade in unserem Restaurant!